Zwiebelkuchenrezept

Das bewährte und erprobte Standard-Rezept für den Zwiebelkuchen für die Brüner Kirmes, der für den Förderverein der Hermann-Landwehr-Schule verkauft wird.

Download Rezept

Hier finden Sie Berichte aus der Presse über den Förderverein.

Der Förderverein der Hermann-Landwehr-Schule wurde am 12.12.84 gegründet.

Die Aufgabe des Vereins besteht darin, die Hermann-Landwehr Grundschule finanziell bei Anschaffungen zu unterstützen, für die der Schuletat keine Gelder vorsieht.

So wurden z. B. in den vergangenen Jahren Musikinstrumente, Sportgeräte, CD-Roms und ähnliches mit Mitteln des Fördervereins finanziert. Unsere Aufgaben und Tätigkeiten sind vielfältig und, um das hohe Ausstattungsniveau unserer Schule zu sichern sehr wichtig.

Wer kann Mitglied werden?

Jeder, der ein oder mehrere Kinder auf der Hermann-Landwehr Grundschule hat, kann die Arbeit des Fördervereins durch seinen Beitritt unterstützen.

Was kostet die Mitgliedschaft?

Die Mitgliedschaft in unserem Förderverein beträgt für Erziehungsberechtigte mindestens 18 €, für Freunde und Förderer mindestens 12 € im Jahr.  Für uns ist es wirklich sehr wichtig eine Adressdatenbank von Eltern aufzubauen, welche wir bei besonderen Aktionen, wie dem Einschulungsfrühstück, Waffelbacken auf der Brüner Kirmes oder den Adventsmarkt zwecks Mithilfe ansprechen können. Teamarbeit wird hierbei GROSS geschrieben.

Sie können den Förderverein auch gerne durch Spenden auf das angegebene Konto unterstützen. Der Förderverein ist als gemeinnützig anerkannt, so dass Spenden und Beiträge von der Steuer abgesetzt werden können.

Wie werden Sie Mitglied?

Drucken Sie einfach die Beitrittserklärung mit Einzugsermächtigung aus und schicken Sie diese ausgefüllt und unterschrieben an den 1. Vorsitzenden, Gerrit Kerkenpaß, Alte Raesfelder Straße 13, 46514 Schermbeck, oder geben Sie diese im Sekretariat der HLS bei Frau Schild ab.

Für weitere Fragen und Anregungen steht Ihnen der gesamte Vorstand gerne zur Verfügung. Bitte sprechen Sie uns an.