Hamminkeln, den 24.04.2018

Liebe Eltern, liebe Kinder, 

wir sind unendlich traurig: unser Jekitslehrer Herr Grunden, der immer so freundlich, hilfsbereit und zuverlässig für uns da war, ist am Sonntag völlig unerwartet gestorben.

Wir können es alle noch nicht richtig fassen.

Organisatorisch bedeutet dies: bis auf weiteres, auf jeden Fall aber diese Woche werden Herrn Grundens Stunden (auch das Jekits-Orchester!) ausfallen. Wir werden uns melden, wenn wir mehr wissen.

Dennoch möchten wir nicht einfach zur Tagesordnung übergehen. Um den Kindern Gelegenheit zum Abschied nehmen und Trauern zu geben, haben wir unseren Mehrzweckraum als Trauerraum eingerichtet. Dort können sie sich unter Betreuung einer Lehrerin aufhalten und sich mithilfe verschiedener Materialien noch einmal an Herrn Grunden erinnern.

Ich grüße Sie herzlich

Ihre Ruth Valk

 

 

 

 

 Für Ihre sehr langfristige Ferienplanung:

Wir freuen uns sehr, dass wir vom 08.10. bis zum 13. 10. 2018 ein Zirkusprojekt durchführen werden. Dieser Termin wurde in Absprache mit den Elternvertretern und dem Förderverein festgelegt. Unser Projekt wird in der Woche vor den Herbstferien laufen.  In der Woche trainieren alle Kinder für die Aufführungen, alle nehmen daran teil. Die Vorstellungen der Kinder für ihre Eltern und Gäste werden dann am letzten Schultag vor den Ferien, am Freitag, den 12. Oktober (bis in den frühen Abend hinein)  und am Samstag, den 13. Oktober morgens stattfinden.